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Désolé, ce texte n’existe pas en français.
Urbane Gesten treffen auf traditionelle Haltungen, befeuert durch sieben Tänzerinnen, die Tap Dance, Capoeira und Hip-Hop auf unnachahmliche Weise vermengen.
Dieser Text existiert nicht auf Deutsch.
Sorry, there’s no English version of this text.
Eine Frau deckt anhand ihrer persönlichen Leidensgeschichte strukturelle Ungleichheiten auf und bekämpft das Patriarchat mit dessen eigenen Waffen!
Traffik Theater erzielt mat Zeechnungen, Objeten a Live-Musek eent vun de bekanntste Märercher vum Andersen, a freet sech awer och, ob wierklech nëmmen eng richteg Prinzessin et fäerdeg bréngt, duerch 20 Plommepillemen a Matrassen eng kleng Ierbes ze spieren.
Au cours d'une live session à l’Ariston, ENGLBRT donne un aperçu de son laboratoire sonore et le public pourra participer à l'expérience.
Ànabel Veloso gestaltet einen fantasievollen Ritt durch den Flamenco und die Jahreszeiten. Ein farbenfrohes Tanzspektakel für Jung und Alt!
Dieser Text existiert (noch) nicht auf Deutsch.
Ausgezeichnet als die beste Aufführung bei der Flamenco-Biennale von Sevilla 2020 haucht ¡Fandango! mehr als fünf Jahrhunderten spanischer Tanz- und Musikgeschichte frisches Leben ein.
Souhail Marchiche und Mehdi Meghari heben den Hip-Hop auf eine neue Ebene. In einem Spektakel voller Tempo und Präzision inszenieren sie den Kampf des Individuums gegen die anonymen Kräfte der Masse.
Generationenübergreifend und multidisziplinär. Im Laufe der Theatersaison 22/23 entsteht unter der Leitung der Tänzerin Piera Jovic und der Theaterpädagogin Anja Hoscheit das Ligeti Projekt.
Die Zirkuskompagnie Machine de cirque rollt durch eine farblose Welt und hinterlässt neben Lachern und Staunen so manchen Farbtupfer der Hoffnung.
Luc Feit und Steve Karier zelebrieren die hohe Schauspielkunst und machen aus Goethes Faust einen großen Klamauk.
Die sagenumwobene Tanzkompagnie Alterballetto stellt ihr Können in zwei Stücken zeitgenössischer Choreografen unter Beweis. Sakrale Musik und moderner Tanz verschmelzen zu einer zauberhaften Darbietung.
Assassin’s Creed zum hundertfünfzigsten Geburtstag. Die Harmonie Municipale Esch-sur-Alzette beweist, dass sie auch nach hundertfünfzig Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
In La mer verwandelt sich ein kleines Stück Garten in eine große Welt der Fantasie und lädt Jung und Alt zum Träumen ein.
Artiste associée au Escher Theater, la costumière et scénographe Peggy Wurth propose à votre classe de réaliser un petit théâtre en carton et en papier, de tradition japonaise, en abordant des techniques de pliages et découpages.
Dieser Text existiert noch nicht auf Deutsch.
Der Altmeister des zeitgenössischen Tanzes, Jean-Claude Gallotta, setzt mit Penelope seine Erkundung der antiken Welt fort. Voller Hingabe wirft er mit seiner Truppe ein schillerndes Licht auf die Frau des Odysseus und transportiert die Energie der griechischen Welt in die Jetztzeit.
Frau sein, frei sein – wie geht das? Fabienne Elaine Hollwege fragt in einem Mix aus Theater, Liederabend und Performance-Show nach einer gelungenen weiblichen Lebensform für die Gegenwart.
Eng Geschicht fänkt vir un an hält hannen op. Zwar net! Haut op d’mannst maache mer alles verkéiert a béien et nees grued. A vläicht bleiwen dono e puer wonnerschéi kleng Bëlzen dran.
The Rat Pack fliegen erneut durch die Lüfte des Escher Theaters. Atemlos jagen sie durch die Welt der Action-Filme und des Slapsticks. Ein Feuerwerk aus explosiver Akrobatik und knallendem Humor!
Eine Zwischenwelt aus Barock und Hip-Hop. Moderne und Klassik verschmelzen in einem Bühnenbild aus Samt und Seide, das die Tänzer*innen und Musiker*innen mit überbordender Energie in die Gegenwart katapultieren.
Ausgehend von Walter Kempowskis zehnteiliger Buchreihe Das Echolot erinnert die Compagnie du Grand Boube in Worten und Musik an das Schicksal einzelner Menschen während des Zweiten Weltkriegs.
In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für politische Bildung ist Fabienne Hollwege seit 2018 mit einer Studio- bzw einer mobilen Version der szenischen Lesung von Anne Frank: das Tagebuch in Schulen und Theatern aktiv.
Erëm op festem Buedem. De Kapitän Mullebutz a seng Matrousen invitéieren all kleng a grouss Pirate fir mat hinnen ze sangen an ze danzen.
Auf nach Lateinamerika! Unter der Leitung von Gast Waltzing begrüßt das Kammerorchester Estro Armonico zwei renommierte Gastsolisten zum Neujahrskonzert.
D’Nicole Bausch, de Pol Belardi an den Dennis Scholtes hunn sech ënnert der Regie vum Dan Tanson zesumme gedoen, fir Hiphop mat Jazzmusek an aler Boom-bap Manéier zesummen ze bréngen.
Das luxemburgische Tanzkollektiv Knowedge behandelt in diesem Stück die brennende Frage nach der eigenen Identität. Patchwork ist ein gut gemischter Cocktail aus zeitgenössischen Tanzformen.
Simone Mousset und ihre Tänzer*innen schaffen einen Kosmos, in dem die unheimliche Gegenwart sich erneut für das Wunderbare und eine alternative Zukunft öffnet.
Ein vertagtes Jubiläum : aufgrund der Pandemie feiert die Harmonie Municipale Esch/Alzette ihren hundertfünfzigsten Geburtstag mit zwei Jahren Verspätung.
Mit den Mitteln des Lichts und viel Liebe zum Detail erschaffen Les ombres portées vor den Augen des Publikums einen Mikrokosmos, in dem die großen Fragen der Menschheit verhandelt werden.
Dieser Kurt Weill gewidmete Abend beginnt mit seinen berühmten Liedern aus dem Berlin der 20er Jahre und führt zu seinen Erfolgen auf dem Broadway der 40er Jahre.
Nach mehr als 1000 Vorstellungen in der ganzen Welt schlägt FLIP Fabrique im Escher Theater auf. Wie immer haben sie nicht nur unglaubliche Kunststücke, sondern auch eine gute Prise Humor im Gepäck!
Das Berliner Duo florschütz & döhnert erforscht die Welt der Löcher und fördert dabei so manch Wundersames zu Tage. Sie machen Löcher. Doch je mehr Löcher sie machen, desto größer werden erstaunlicherweise die Möglichkeiten, die sich auftun.
Nicole Mossoux und Patrick Borné schaffen eine Welt voll geisterhafter Halbwesen, die das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Bann zieht. Eine gleichermaßen hypnotisierende wie schauerliche Reise in die Urgründe des Unbewussten!
Die Harmonie Municipale Esch/Alzette führt an diesem Abend durch zwei musikalische Erlebniswelten.
Eine Tänzerin nimmt ihr junges Publikum mit auf eine Entdeckungsreise der Sinne. Langsam entsteht eine verzauberte Welt der Sinnlichkeit.
Annick Pütz bietet einen Eltern-Kind-Workshop an, bei dem die Teilnehmer spielerische Verhältnisse erfinden sollen, aus denen nach und nach Intentionen, Rhythmen und Tanz entstehen.
Gallottas poetische Formsprache verwandelt den Roman von Françoise Sagan in eine mitreißende Choreografie voller Eleganz und Sinnlichkeit.
Notre équipe vous invite aux portes ouvertes de l’ancien cinéma Ariston, reconverti en second lieu du Escher Theater. Découvrez la salle de spectacle, les coulisses, le bar et les nombreux espaces qui réunissent publics et artistes.
Lernen Sie im Rahmen der Produktion Gozo y Ilanto gemeinsam mit José Galán am Samstag, den 28. Mai, von 10:00 bis 12:00 Uhr den Flamenco näher kennen.
José Galán und Lola García-Baquero überwinden Grenzen und erfinden den Flamenco neu für das 21. Jahrhundert.
Miet Warlop haucht den Dingen Leben ein und schickt sie auf eine burleske Reise.
In dieser Performance eignet sich die Truppe 1 Watt den öffentlichen Raum an und verwandelt ihn in eine burleske Szenerie. Da kann wirklich alles passieren!
Bei dem jüngsten experimentellen audiovisuellen Projekt von Filip Markiewicz, Ultrasocial Pop, entspinnt sich ein performativer Dialog zwischen seiner visuellen und filmischen Arbeit und seinen musikalischen Kompositionen.
Caravane ist eine musikalische Aufführung für eine*n einzelne*n Zuschauer*in, die in einem kleinen Wohnwagen spielt. Ein intimer Moment des gegenseitigen Zuhörens!
Wer war René Deltgen? Ein Schauspielstar aus Esch macht unter den Nazis Karriere und sieht sich danach mit so einigen Fragen konfrontiert.
Eine packende Rätselreise rund um den Tod von Gustav Simon, ehemaliger Gauleiter und Chef der Zivilverwaltung Luxemburgs.
Nass Makan, ou tout l’art de faire du neuf avec de l’ancien. Créer en s’appuyant sur l’essence même des musiques traditionnelles égyptiennes, voilà le parti pris de ces artistes venu·es du Caire. Belong est une immersion dans leur univers.
Eine Lüge schleicht sich in das Leben eines kleinen Mädchens und wächst und wächst. Kann sie sich von ihrer Last befreien?
À dimension européenne tant par les nationalités diverses de ses musicien·nes que par les concerts donnés à travers le vieux continent, l’orchestre européen de mandolines et guitares Il forum musicale fait escale à Esch.
Fünf Akrobaten erkunden eine ihnen unbekannte Welt und lassen sich zur Live-Musik von Frédéric Lebrasseur in ungeahnte Höhen katapultieren.
Der international gefeierte Star-Choreograph Po-Cheng Tsai tanzt sich durch das moderne Leben und fragt nach den Freiräumen für das Individuum.
Von unsichtbaren Fäden gezogen entwickelt die Welt der Dinge unter den Händen von Melanie Florschütz und Michael Döhnert ein Eigenleben voller Überraschungen.
Nach dem Publikumserfolg Boxe Boxe zieht Mourad Merzouki erneut die Boxhandschuhe an und schafft ein Universum, in dem sich Poesie und Humor zwischen klassischer Musik und brasilianischem Tanz die Hand reichen.
Zwei (verliebte) Künstler bringen Akrobatik, Tricks und Theater in Einklang und versetzen das Publikum in Staunen.
Fünf Schauspieler*innen aus verschiedenen Ländern versuchen Brücken über die Spachbarrieren zu schlagen und fallen dabei immer wieder ins Meer der Missverständnisse. Eine humorvolle Reise durch das Sprachgewirr des Alltags!
Mit ihrer Tragikomödie über das Ende einer Zeit setzen drei urkomische Clowns den Trägern der roten Nase ein würdiges Denkmal.
In einer vom Kampfsport inspirierten Choreographie lernen zwei Jungen sich selbst kennen, lernen, sich zu beherrschen und über sich hinauszuwachsen.
Ins neue Jahre startet Gast Walzing mit einer gewagten Kombination: zu seiner Rechten das Klassik-Orchester des Institut Royal supérieur de Musique aus Namur, zu seiner Linken Rapper und Hip-Hop Tänzer*innen.
No méi wéi engem Joer Corona wëllen de Kapitän Mullebutz a seng Matrousen nees Gas ginn. Si hu schlëmm no de klengen a grousse Pirate verlaangert a si lo net méi ze bremsen, fir zesummen eng grouss Party ze feieren.
Mit zehn Tänzer*innen seiner Kompanie lässt sich Jean-Claude Gallotta, der Altmeister des neuen Tanzes, von den Gitarrenklängen Rodolphe Burgers in andere Sphären katapultieren.
20 Joer MAKADAMMEN! Wow! Dat muss gefeiert ginn! Mir maachen ee Konveniat an do luede mir all eis “Avataren” vun deene leschte Joren an, a loossen en etlech flott Momenter Revue passéieren.
Ding, Dong, Toktoktok! ist eine verspielte Musik- und Bewegungstheatervorstellung, nach einer musikalischen Idee von Michel Boulanger und von Dan Tanson inszeniert.
Franz Kafka und Édouard Louis fragen nach Männlichkeitsvorstellungen, Unterdrückung und Gewalt in der modernen Welt.
In diesem dreitägigen Workshop dürfen die Kinder Unfug machen. Die jungen TeilnehmerInnen werden Streiche erfinden und sie auf der Bühne spielen.
In atemberaubenden Nummern sehen wir Yoann Bourgeois am Trapez, als vogelgleichen Sänger, zaubernden Derwisch, fliegenden Fakir – und das ist noch lange nicht alles!
Wilhelm Busch und sein Affe Fipps erwachen erneut zum Leben und liefern ein urkomisches Theaterspektakel.
Zwischen Klamauk und Klassik. Julia Moa Caprez und Igor Sellem nehmen das Publikum mit auf eine wilde Fahrt durch die Musik von Vivaldi, Strauss & Co.
Neun Leben für den Tanz: Soria Rem und Mehdi Ouachek liefern mit ihren Tänzer*innen eine pulsierende Ode auf die Ausdruckskraft des Individuums, zwischen Hip-Hop, klassischem Tanz und Pantomime.
Inspiré par Bashung, Ferré ou Barbara, Feu! Chatterton s’exprime au mieux sur scène où il livre un véritable spectacle mis en scène qui convoque l’ambiance cabaret début du XXème matinée de romantisme.
Personnage hors-norme du paysage électronique français, Sébastien Tellier revient avec son nouvel album Domesticated.
Wir alle haben die Lieder der Legende Charles Aznavour schon einmal gehört oder mitgesummt, aber kennen wir die Geschichte dieses Mannes bzw. den Teil der Weltgeschichte, der ihn geprägt hat?
Et gëtt Hierscht, an d’Mais musse Provisioune fir de Wanter maachen. Se schaffen all mat, just de Frederick net. Aplaz Fruucht, Mais, Nëss a Friichten am Lach an der Mauer unzeheefen, sëtzt de Frederick do an dreemt...
Eine Sängerin und ein Clown entdecken eine schlafende Tänzerin und versuchen sie aufzuwecken: mit Erfolg. Von Tango über Alegria bis hin zu Tanguillo bekommen die jungen Zuschauer einen Einblick in die vielfältigen Rhythmen des spanischen und lateinamerikanischen Tanzes.
Haben Sie Andalusien im Blut? Lernen Sie im Rahmen der Produktion Sin permiso gemeinsam mit Ana Morales den Flamenco näher kennen.
Die Trauer um den Tod ihres Vaters verwandelt Ana Morales in die Energie des Tanzes. Was zwischen beiden ungesagt blieb, wird zum Ausgangspunkt für eine ebenso persönliche wie virtuose Choreografie.
En portugais le premier soir, en anglais le second, inFausto est un monologue de la compagnie lisbonnaise mala voadora.
Die Erde bebt, alles zerfällt und ein Kind steht alleine einer weißen Leinwand gegenüber. Mit schwarzer Farbe beginnt es, eine neue Welt zu erschaffen. Die Tänzerin und Choreografin Bénédicte Mottart lädt Jung und Alt zu einer intimen Entdeckungsreise ein.
Alex Lutz, Preisträger des César für den besten Schauspieler und des Molière de l’Humour, kehrt mit einer Show auf die Bühne des Escher Theater zurück, die seiner Extravaganz alle Ehre macht.
Auf Augenhöhe mit seinem Zeitgenossen Charlie Chaplin ist Buster Keaton zudem Akrobat und eine unvergängliche Größe der Burleske. Dieses Stück nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise, bei der er einen spürbaren Einblick in die Welt dieses faszinierenden Künstlers erhält.
Sechs Artisten lassen auf akrobatische Weise eine Welt entstehen, die auch einem Scorsese Blockbuster entspringen könnte. Die Musik liefern die bekannten französischen Elektro-Pop-Künstler von Chinese Man.
Et ass näischt méi wéi et war. Mir sinn net méi déi selwecht Mënsche wéi virdrun. Dat wäerte mer ganz kloer mierken, wann endlech all Leit hir Maske fale loossen. D’Fro ass elo méi wéi berechtegt. Si mer nach ze retten?
Ein rhythmisches Hin und Her, ein respektvolles Vorlassen und Zurückziehen und ein gefühlvolles Hervorheben und Untertauchen: zwei Meister des Tanzes und der Musik, treffen aufeinander und erschaffen ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Körper und Melodie.
Eine Familie ist etwas Furchtbares. Du wagst es, einen Vorwurf zu erheben? Man verweist dich brav in deine Schranken. Du möchtest gehört werden? Verlorene Liebesmüh. Distanz schaffen? Völlig utopisch …
L'équipe du spectacle Pas un pour me dire merci vous accueille dans son espace de travail pour partager avec vous un temps de répétition ; l’occasion d’échanger et de poser toutes vos questions.
Vor fast genau 150 Jahren, am 26. März 1871, wurde die Harmonie Municipale d’Esch, der älteste Musikverein im Süden Luxemburgs, gegründet ...
Drei weiße Hetero-Mittfünfziger, die sich ihrer „herrschenden“ Stellung bewusst sind, ihre Privilegien aber ausloten wollen, treffen auf „Beherrschte“. Daraus entsteht ein pikantes Schauspiel, das so manche Debatte auslöst!
Show Concert HMEsch & Orchestre des Jeunes! Die Harmonie Municipale freut sich, diesen Abend mit ihrem Jugendorchester anbieten zu können.
Der renommierte Choreograf Thierry Malandain zelebriert Beethovens Liebe zur Natur. Beethoven 6 greift auf die kraftvolle und suggestive Musik des großen deutschen Komponisten zurück. Bereichert wird der Abend mit einem berührenden Auszug aus Mozart à 2.
Eine Tänzerin nimmt ihr junges Publikum mit auf eine Entdeckungsreise der Sinne. Auf der spielerisch gestalteten Bühne erfühlt sie die Materialität der Gegenstände und findet zu einem sensiblen Umgang mit ihnen.
Die Gatter schließen sich und zehn Museumswärter stecken über Nacht in der Kunstsammlung fest. Als wäre das noch nicht genug, werden sie von den düsteren Bildern Goyas aufgesogen, die sie tagsüber bewacht hatten…
Die Almavivas sind nach Paris gezogen. Bégearss, der Freund der Familie, versucht die Tochter Flora, und mit ihr das gesamte Erbe, zu erobern. Doch Figaro und Suzanne sind wachsam … Wagemut und Humor geben in dieser explosiven Version des Stücks von Beaumarchais den Ton an!
Vier Menschen erwachen an einem unbekannten Ort in Bergen von Klamotten, in einer Kleiderwüste. Leute machen Kleider, Kleider machen Leute und gemeinsam nehmen sie das Publikum mit auf eine fantasiereiche Reise voller Virtuosität und Einfühlungsvermögen.
New York am 4. Dezember 1975, Hannah Arendt arbeitet an ihrem Buch Vom Leben des Geistes. Da taucht plötzlich ein kleines Mädchen in ihrem Zimmer auf und stellt sich als „auch eine Hannah“ vor. Sie möchte von der alten Hannah wissen, was sie da mache. Denkt sie sich Worte aus?
En Hommage un de Lëtzebuerger Auteur Pir Kremer: mat senge Stamminee- a Revue Texter, Lidder a Gedichter gëtt e Stéck Lëtzebuerger populär Ënnerhalungsgeschicht ausgegruewen, analyséiert an aus dem Bléck vun haut verständlech gemaach.
In ihrer vor Witz nur so sprühenden Choreografie werfen die Brüder Ben Aïm einen neuen Blick auf die Absurdität unseres Alltags. Und wenn es gerade die Leichtigkeit des Humors wäre, die es uns erlaubt mit neuer Phantasie auf unsere Wirklichkeit zu blicken?
Eine bemerkenswerte, moderne Bühnenbearbeitung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werther über die Fatalitäten einer Liebe zwischen jungen Leuten.
Die als launische Hausfrau in Les Deschiens bekannt gewordene Schauspielerin Yolande Moreau und Christian Olivier, Mitglied der Musikgruppe Têtes Raides, geben den Gedichten von Prévert ihren Senf hinzu. Sie rezitiert sie, er singt sie – und diese unwiderstehliche humorvolle Begegnung lässt uns sie wiederentdecken.
Noch vor Rosa Parks, in den von Rassentrennung beherrschten USA der 50er Jahre, sagt die schwarze Teenagerin Claudette Colvin „Nein“ und weigert sich in einem Bus, ihren Sitzplatz einem Weißen zu überlassen. Das Kollektiv F71 rekonstruiert diese Geschichte und versetzt den Zuschauer wortwörtlich in die Haut der Protagonistin.
Aus zahlreichen Interviews komponiert Sophie Langevin ein berührendes Porträt der Grenzgängerinnen, in dem Fremdheit dekonstruiert und durch Menschlichkeit ersetzt wird.
20 Joer Makadammen! Wow! Dat muss gefeiert ginn! Mir maachen ee Konveniat an do luede mir all eis “Avataren” vun deene leschte Joren an, a loossen en etlech flott Momenter Revue passéieren.
Bartok und Pipp wollen nur eins, endlich mit dem Fitnesstraining beginnen. Wären da nicht diese komischen Geräusche der Nachbarn auf der anderen Seite der Mauer. Beide spitzen die Ohren. Die komischen Geräusche sind Musik, und was für eine!
Der Dirigent Gast Waltzing läutet das Jahr mit einer neuen musikalischen Weltreise ein. Die Energie der Königin des elektronischen Banjos Morgane Ji trifft auf die Instrumentalisten des Orchestre National de Jazz.
Grelle Turnschuhe, Stroboskoplampen und knallige Deko: Julia Vidit und ihre multikulturelle Truppe haben die barocke Komödie von Corneille aktualisiert und liefern eine äußerst amüsante Reise in eine Scheinwelt.
Es war einmal ein tiefer Wald in einem Land, das eine Region in Polen oder Russland sein könnte. Oder doch vielleicht Lothringen? Eigentlich egal. Tag für Tag durchquert ein Zug die Dichte des großen Waldgebiets. Sein Ziel lässt sich schnell erraten …
Die Vorstellung ist abgesagt.
Ohne Worte, dafür aber mit viel Charme à la Chaplin entführt uns der Schauspieler Pierre Richard in die fabelhafte Welt des Monsieur X.
Performances, Filme, Rundtischgespräche, Workshops: drei Tage lang werden Künstler aus Luxemburg und dem Ausland Ihre Auffassung von Körper, Sexualität und Lust auf die Probe stellen.
Marionetten ziehen ihre Kreise und Körper zeichnen Runden in den Raum: die Compagnie Via Verde nimmt das junge Publikum mit auf eine fantasievolle Entdeckungsreise aus Musik und Tanz, die alle Sinne anspricht.
Was wäre, wenn der Kreis uns plötzlich seine subtilen und poetischen Geheimnisse anvertrauen würde? Im Rahmen der Produktion Plein Soleil bietet das Ensemble Compagnie Via Verde einen kreativen Eltern-Kind-Workshop an.
Bei diesem krönenden Abschluss der Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum kommen junge Künstler zu Ehren, deren Kompositionen die Grenzen des Mandolinen- und Gitarrenspiels virtuos erweitern.
Der als Käsehersteller in Les Deschiens bekannt gewordene Preisträger des Molière du Comédien François Morel sagt es mit den Worten von Raymond Devos und fügt dem Humor dieses außergewöhnlichen Künstlers einen Schuss seiner eigenen Verrücktheit hinzu.
Ein Mann im Anzug, ein Stock, ein weißer Raum und zwei Türen, die sich nicht öffnen lassen. Weltmeister in Magie von 2015, Pierric versucht mit viel Witz seinem Gefängnis zu entkommen und lässt garantiert kein Auge trocken.
Ein ebenso witziges wie beängstigendes Stück aus der Feder des Literatur-Nobelpreisträgers Harold Pinter.
Choreografin Simone Mousset hat gemeinsame Sache mit dem britischen Performer Lewys Holt gemacht und ihr Stück BAL aus dem Jahr 2017, ein episches „Work in progress“ über Nation Branding und die Erschaffung von nationalen Mythologien, überarbeitet und neu inszeniert.
Eine poetisch-musikalische Reise in die Goldenen Zwanziger. Erfahrbar wird so eine Zeit der Hoffnung und des ausgelassenen Feierns zwischen den dunklen Klippen der Weltkriege.
Eine Inszenierung, bei der sich die Zuschauer fortbewegen und in den Kulissen des Escher Theater unmittelbar und schonungslos möglichst lebensnah in die intime Welt der Senioren und Behinderten eintauchen, um deren gesamte Menschlichkeit zu erfassen.
Hip-Hop? Ursprünglich eine Straßenkunst, die inzwischen salonfähig geworden ist. Lernen Sie diesen Tanzstil mit Nabil Ouelhadj, Tänzer der Produktion The Roots, näher kennen.
Eine bewegende Geschichte über Obdachlosigkeit, Besitz und Verlust, Schulden und Schuld, Ausweglosigkeit und ... Glück.
11 Virtuosen zeigen, was sich dem Körper so alles entlocken lässt, sobald der richtige Beat ertönt. Kader Attou gräbt die Wurzeln des Hip-Hops aus und zündet ein akrobatisches Feuerwerk.
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