Theater

Der Richter und sein Henker

Friedrich Dürrenmatt Kaleidoskop Theater
08.12.2020 + 09.12.2020

Sorry, die Vorstellung ist abgesagt.

In Dürrenmatts Klassiker Der Richter und sein Henker muss der alte, kränkelnde Kommissar Bärlach den Verlust seines besten Mitarbeiters Schmied verkraften. Er kann oder will die Ermittlungen allerdings nicht selbst aufnehmen, sondern beauftragt seinen Assistenten Tschanz mit der Aufklärung des Falls. Dieser bezichtigt den angesehenen Lobbyisten Gastmann des Mordes, doch Bärlach selbst zweifelt an diesem Verdacht. Dass Gastmann allerdings in einem früheren Verbrechen nicht unschuldig ist, weiß der Kommissar und sieht nun die Chance, ihn dafür zu richten. Wäre da nicht sein Vorgesetzter Dr. Lutz, der sein Anliegen durchkreuzt.
In Columbo-Manier schlägt sich Bärlach durch einen Sumpf von Intrigen und Machtspielen, um Stück für Stück das Mosaik dieses Falls zusammenzubringen – Spannung garantiert!

Informationen

  • Dauer 2 Std. 20 Min.
  • Sprache DE

Besetzung

Nach
Friedrich Dürrenmatts Roman Der Richter und sein Henker, Benziger, 1952
Regie
Judith Kriebel
Bühnenbild
Susanne Weibler
Assistenz
Brigitte Bintz
Mit
Manfred Paul Hänig, Jean-Paul Maes, Alexander Ourth, Tim Olrik Stöneberg, Timo Wagner
Crédit image
Tete Queiroga

Produktion

Production
Kaleidoskop Theater

Barrierefreiheitsfunktionen

Schriftgröße
Zoomen