Jeunes Publics

Lars’ Angst

Lars Frank, Werkraum Schöpflin, Puppentheater Halle
17.11.2019 > 21.11.2019

Angst ist nicht nur dein Feind, sondern soll auch dein Freund sein, so die Behauptung des Biologen Dr. Lars Mordatzki. Um dieses Mysterium zu erklären, erzählt er eine Geschichte, die ihm selber passiert ist. Als Dr. Mordatzki noch kein Doktor, sondern ein Kind ist, unternimmt er mit seinen Eltern eine Kreuzfahrt. Eines Abends, als sich seine Eltern etwas amüsieren wollen, lassen sie den kleinen Lars alleine in der Kabine … und er hört eine Stimme, die aus dem Schrank zu kommen scheint. Lars hat Angst und schreit das halbe Schiff zusammen. Seine Eltern schimpfen mit ihm, und am Ende muss gar der Kapitän eingreifen. Aber die Stimme aus dem Schrank gibt keine Ruhe … Und Lars bewahrt das  Kreuzfahrtschiff mit allen Passagieren vor dem sicheren Untergang. Erleben Sie einen aufregenden Puppenspieler, der tatsächlich Lars (Frank) heißt, in einer heiteren, nachdenklich machenden Geschichte, die den Kindern den Atem verschlägt und sie laut lachen lässt!

Informations

  • Durée 50' Min.
  • Public 7-10
  • Langue DE
  • Lieu Grande salle - scène sur scène

Distribution

Regie
Christoph Werner
Bühne, Kostüme
Angela Baumgart
Musik
Jörg Kunze
Puppen
Lars Frank
Puppenkostüme
Sibylle Mittag
Mit
Lars Frank (Spiel), Jörg Kunze a.G. (Live-Musik)
© Anna Kolata

Mentions

Produktion
Werkraum Schöpflin
Kooperation
Puppentheater Halle

Menu d'accessibilité

Taille de police
Zoom